Home / 3. Kroatische Nachspeisen / Lino Lada Schnecken
9 Mai, 2015

Lino Lada Schnecken

Schlagwörter: , , , ,

Print Friendly

Zutaten:

750g Mehl (500g Typ 405 + 250g Typ 550)
1 Päckchen Hefe
50g Zucker
1 TL Salz
125g Butter
250ml Milch
250g Lino Lada

Zubereitung:

Mehl, Hefe, Zucker und Salz vermischen. Die Butter in einem kleinen Topf schmelzen und dann die Milch hinzugeben. Die Mischung dann zu dem Mehl geben und zu einem weichen Teig kneten. Am besten mit den Händen. Den Teig eine Stunde warm stellen damit dieser aufgehen kann. Nun den Teig zu einem großen Rechteck ausrollen und mit Lino Lada bestreichen. Nun den Teig einrollen und in 1,0 cm bis 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Diese auf ein gefettetes Backblech legen und noch einmal 30 Minuten gehen lassen. Nun bei 180°C für 30 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben.

Am besten warm genießen.

lino-lada-schnecken-holz